video_label

Sonntagsausflug mit Winfried Kretschmann - Folge 5

Wirtschaft gestalten geht nur, wenn sich Politik ändert

 

Ein Podcast zu Themen, die bewegen, an Orten, die Kretschmann etwas bedeuten. Persönlich, politisch oder auch mal philosophisch.

Unser Land gehört zu den wirtschaftlich stärksten Regionen weltweit. Aber dieser Wohlstand ist nicht selbstverständlich. Nicht nur die Corona-Pandemie macht uns zu schaffen. Die Digitalisierung und die Dekarbonisierung – also der Verzicht auf fossile Rohstoffe – stellen uns vor großen Herausforderungen. Wie meistern wir den Strukturwandel und sichern unseren Wohlstand und gute Arbeitsplätze? Welche Rolle spielt Europa bei der Transformation? Wo müssen wir selbst umdenken und wie muss sich die Politik ändern, um mit der Dynamik der Wirtschaft Schritt halten zu können? Darum geht es in der fünften Folge des Sonntagsausflugs mit Winfried Kretschmann.

expand_less