Ladesäulen für E-Mobile in Bönnigheim

Die grün-geführte Landesregierung will Baden-Württemberg als Heimat des Automobils zum Leitmarkt für Elektromobilität und zum Leitanbieter für alternative Antriebe, innovative Nutzungskonzepte und vernetzte ressourcenschonende Mobilität entwickeln.

Hierfür bedarf es auch einer entsprechenden Infrastruktur an Ladestationen. Aus diesem Grund haben unsere Vertreter im Gemeinderat in Bönnigheim einen Antrag zur Errichtung einer Ladesäule für E-Mobile gestellt.

Über das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur können Kommunen Anträge zur Errichtung von Ladesäulen für E-Mobile stellen. Das Programm ist eine gute Gelegenheit zur Förderung der Elektromobilität gerade in ländlichen Regionen.

Unsere Grünen Gemeinderäte haben Anfang März einen Antrag im Gemeinderat gestellt, mit der Aufforderung, dass die Stadtverwaltung Bönnigheim sich an dem Förderprogramm beteiligt. Leider scheint es jedoch so zu sein, dass der Antrag noch nicht bearbeitet wurde und Bönnigheim daher nicht von den Fördermitteln profitieren kann.