video_label

Grüner Bundestagskandidat Lars Maximilian Schweizer zu Gast in Erligheim

Am Mittwoch, den 7. Juli war der Direktkandidat für die Bundestagswahl der Grünen im Wahlkreis Neckar-Zaber in Erligheim zu Gast. 

Bei seinem Gespräch mit Bürgermeister Schäuffele im Rathaus erzählte Lars Maximilian Schweizer von seinen zahlreichen früheren Besuchen in Erligheim als Fußballtrainer und Schiedsrichter. Der Grüne Bundestagskandidat zeigte sich angetan von der vielfältigen Geschichte Erligheims, der guten Ausstattung an Krippenplätzen und den landwirtschaftlichen Selbstvermarktern vor Ort: "So müssen die Lebensmittel keine weiten Wege zurücklegen und die Menschen wissen, was zuhause auf die Teller kommt." Außerdem hielt Lars Schweizer fest, dass "die Gemeinden das Rückgrat unseres politischen Systems bilden. Hier wird vor Ort umgesetzt, was in Berlin verabschiedet wurde. Eine enge Anbindung an die Gemeinden ist mir daher besonders wichtig." Erligheim bildete Station Nummer 15 auf seiner Bürgermeistertour durch die 39 Städte und Gemeinden des Wahlkreises Neckar-Zaber.

expand_less