video_label

Catherine Kern zur Bundestagskandidatin nominiert

Mit 93 Prozent der Stimmen wurde Catherine Kern zur Bundestagskandidatin im Wahlkreis Neckar-Zaber nominiert. Die gebürtige Engländerin präsentierte sich als überzeugte Europäerin und rief dazu auf, nationalistischen Bestrebungen in Europa entschieden entgegenzutreten. 

Momentan wohnt Catherine in Öhringen, wo sie auch seit 2010 die Grünen im Stadtrat vertritt. Seit 2000 ist sie selbständig und bietet Englisch- und Deutsch-Unterricht sowie Bildungskonzepte für Unternehmen an, auch für Firmen im Raum Neckar-Zaber. Neben ihren kommunalpolitischen Erfahrungen bringt sie auch landes- und bundespolitische Erahrungen mit, z. B. als Landtagskandidatin der Grünen (hier scheiterte sie hauchdünn an einem Direktmandat) und als Organisatorin des Bundestagswahlkampfes von Harald Ebner, Grüner MdB.

Catherine umriss am Montagabend ihre breit gefächerten politischen Schwerpunkte: "Ich streite gerne über Flächenverbrauch und Kleinkindbetreuung, über den ÖPNV und die Krankenhausfinanzierung, über Integrationsarbeit, über unsere geteilte und unsolidarische Krankenversicherung, über Milchmengenreduzierung und Energiewende und auf europäischer Ebene über Transaktionssteuer und Glyphosat."

Catherine hat in ihrer Vorstellungsrede und der anschließenden Fragerunde bei uns einen tollen Eindruck hinterlassen. Als Person authentisch und als Politikerin versiert in unterschiedlichsten Politikbereichen. Ihr Wahlergebnis vom Montagabend sagt, dass wir in dieser Einschätzung nicht allein sind. So freuen wir uns auf einen intensiven und engagierten Wahlkampf mit Catherine nächstes Jahr und hoffen auch, dass wir sie für zahlreiche Auftritte und Begegnungen nächstes Jahr gewinnen können

expand_less